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Viniyoga

Im Viniyoga werden die Übungen für jeden Einzelnen angemessen und passend ausgewählt, damit sich die Wirksamkeit dieser Praxis optimal entwickeln und entfalten kann. Eine große Rolle spielt das gut abgestimmte Zusammenwirken von Körper und Atem. Viniyoga bedeutet: die Übungen des Yoga auf eine besondere (vi) Weise zu gebrauchen (ni).
 
Sassenburg
Di., 17.01.2017, 11:15 Uhr
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Viniyoga

Im Viniyoga werden die Übungen für jeden Einzelnen angemessen und passend ausgewählt, damit sich die Wirksamkeit dieser Praxis optimal entwickeln und entfalten kann. Eine große Rolle spielt das gut abgestimmte Zusammenwirken von Körper und Atem. Viniyoga bedeutet: die Übungen des Yoga auf eine besondere (vi) Weise zu gebrauchen (ni).
 
Sassenburg
Di., 17.01.2017, 9:30 Uhr
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Taiji Qigong

Harmonische Bewegungsformen erlernen

Taiji und Qigong sind meditativ und konzentriert ausgerichtete Bewegungen aus dem Fernen Osten. Die vielfältigen Bewegungs- und Entspannungsübungen verbessern die Harmonie von Körper, Geist und Seele, stärken die regenerativen Kräfte und mindern die Folgen von Bewegungsmangel und Stress. Spüren Sie, wie bei regelmäßiger Durchführung Ihr Körper deutlich kräftiger, beweglicher und widerstandsfähig wird.
 
Sassenburg
Di., 17.01.2017, 17:00 Uhr
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Taiji Qigong

Harmonische Bewegungsformen erlernen

Taiji und Qigong sind meditativ und konzentriert ausgerichtete Bewegungen aus dem Fernen Osten. Die vielfältigen Bewegungs- und Entspannungsübungen verbessern die Harmonie von Körper, Geist und Seele, stärken die regenerativen Kräfte und mindern die Folgen von Bewegungsmangel und Stress. Spüren Sie, wie bei regelmäßiger Durchführung Ihr Körper deutlich kräftiger, beweglicher und widerstandsfähig wird.
 
Sassenburg
Di., 17.01.2017, 18:45 Uhr
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Yoga

Yoga ist ein traditionelles Übungssystem aus Indien, das gleichermaßen Körper, Geist und Seele anspricht und sich bestens zur Gesundheitsvorsorge eignet. Im Zentrum stehen Körper-, Atem- und Konzentrationsübungen, die in jedem Alter durchgeführt werden können. Die Körperübungen kräftigen die Muskeln, lockern Verspannungen und lassen Wirbelsäule und Gelenke beweglicher werden. Konzentrations- und Entspannungsübungen helfen, die Gedanken zur Ruhe zu bringen und mehr Gelassenheit zu entwickeln.
 
Sassenburg
Mi., 18.01.2017, 16:30 Uhr
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Yoga

Yoga ist ein traditionelles Übungssystem aus Indien, das gleichermaßen Körper, Geist und Seele anspricht und sich bestens zur Gesundheitsvorsorge eignet. Im Zentrum stehen Körper-, Atem- und Konzentrationsübungen, die in jedem Alter durchgeführt werden können. Die Körperübungen kräftigen die Muskeln, lockern Verspannungen und lassen Wirbelsäule und Gelenke beweglicher werden. Konzentrations- und Entspannungsübungen helfen, die Gedanken zur Ruhe zu bringen und mehr Gelassenheit zu entwickeln.
 
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Mi., 18.01.2017, 18:15 Uhr
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Pilates

Für Einsteiger/innen

Das Ganzkörpertraining nach Joseph Pilates kombiniert Atemtechnik, Kraftübungen, Koordination und Stretching. Im Zentrum steht das "Powerhouse", womit die in der Körpermitte liegende Muskulatur rund um die Wirbelsäule gemeint ist. Mit Pilates können Sie auf sanfte Weise die tiefen Muskeln kräftigen, entspannen und dehnen. Der Körper wird straff und geschmeidig, die Haltung aufrecht. Die Bewegungen werden sehr bewusst und mit großer Konzentration ausgeführt. Die Übungen sind sehr effektiv und zeigen rasch Erfolge. Wie intensiv das Training ist, können Sie individuell variieren. In jedem Alter geeignet!
 
Sassenburg
Do., 02.02.2017, 11:05 Uhr
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Autogenes Training

Sie erlernen eine Entspannungsübung zur Prävention und zum Stressabbau, die überall einfach umzusetzen ist. Das vegetative Nervensystem wird dabei positiv beeinflusst und die Selbstheilungskräfte aktiviert. Kombiniert wird das Autogene Training mit Lockerungsübungen der Kiefer-, Schulter- und Nackenmuskulatur. Zum Ende der Stunde unterstützen und vertiefen bildhafte Vorstellungen oder Fantasiereisen die Wahrnehmung.
 
Sassenburg
Mo., 20.02.2017, 17:00 Uhr
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Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen

Suchen Sie nach einer einfachen, wirksamen, schnell erlernbaren und jederzeit anwendbaren Methode, um zu entspannen? Dann erlernen Sie die Progressive Muskelentspannung, mit der Sie durch gezieltes Anspannen und aktives Loslassen einzelner Muskelgruppen binnen weniger Minuten zur Ruhe kommen können. Körperliche und seelische Stressreaktionen, Einschlafschwierigkeiten und Kopfschmerzen können somit verringert werden.
 
Sassenburg
Mo., 20.02.2017, 18:15 Uhr
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Rückenschule

Arbeitsdedingte Fehlhaltungen und Bewegungsmangel bestimmen unseren Alltag. Verschleißerscheinungen der Wirbelsäule und Muskelverspannungen sind häufig die schmerzhaften Folgen davon.
Die Rückenschule soll dazu beitragen, möglichen Beschwerden der Wirbelsäule vorzubeugen und ihnen wirksam zu begegnen.
Der Kursus setzt sich zusammen aus einem praktischen und einem theoretischen Teil. Dabei werden mögliche Ursachen für Beschwerden angesprochen, rückenfreundliche Bewegungen im Alltag ausprobiert und betroffene Muskelgruppen entsprechend gedehnt und gekräftigt.
 
Sassenburg
Mi., 22.02.2017, 11:15 Uhr
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